Die Hamburger Immobilienrechts-Boutique Jebens Mensching (JM) hat drei neue Partner/-innen ernannt. Zum 1. Januar 2023 werden die Rechtsanwältin Dr. Sarah Gröbli und die Rechtsanwälte Dr. Marius Eckebrecht und Martin Richter in die Partnerschaft aufgenommen.
Darüber hinaus kehrt Rechtsanwältin Maja-Charlotte Bartling nach drei Jahren als Legal Counsel bei einem Projektentwickler in Berlin als Sozia (Counsel) zu JM zurück.
Mit den Partnerernennungen tritt eine jüngere Generation von Anwält/-innen bei JM in die erste Reihe. Hervorzuheben ist hierbei auch das Bekenntnis von JM mit der Zeit zu gehen: Elternzeiten, Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten (auch remote) werden bzw. wurden bei allen vier Neu-Ernannten gelebt und stellen folglich kein Ausschlusskriterium für das berufliche Fortkommen bis hin zur Partnerschaft dar.
Hans-Thomas Nehlep, Partner bei Jebens Mensching, äußert sich wie folgt: „Wir sind stolz und freuen uns außerordentlich, mit Sarah Gröbli, Marius Eckebrecht und Martin Richter drei Kolleg/-innen in die Partnerschaft aufzunehmen, die nicht nur ihre fachliche Qualifikation über Jahre an unserer Seite unter Beweis gestellt haben, sondern die vor allem auch menschlich einen großen Gewinn für die Partnerschaft darstellen. Es ist seit einigen Jahren ein strategisches Anliegen gewesen, unsere Partnerschaft zu verbreitern und zu verjüngen. Wir freuen uns deshalb sehr – gerade in diesen schwierigen Zeiten und einem nicht einfachen Marktumfeld –, dieses positive Signal sowohl nach Innen als auch nach Außen zu setzen und Jebens Mensching personell gestärkt strategisch weiterzuentwickeln. Dass wir darüber hinaus unsere langjährige Kollegin Maja Bartling als Sozia zurückgewinnen konnten, rundet diese erfreuliche Entwicklung ab. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sarah, liebe Maja, lieber Marius und lieber Martin!“
****
Dr. Marius Eckebrecht ist seit 2013 bei JM, Dr. Sarah Gröbli seit Beginn des Jahres 2014. Martin Richter vervollständigte das Trio 2021, nachdem er zuvor u.a. viele Jahre bei einer internationalen Großkanzlei im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht tätig war. Die Tätigkeitsschwerpunkte der jungen Partner/-innen liegen in allen Bereichen des Immobilienwirtschaftsrechts, wobei der An- und Verkauf von Bestandimmobilien und Projektentwicklungen für nationale und internationale Mandant/-innen einen Schwerpunkt ihrer Arbeit darstellt. Darüber hinaus verfügen die Drei über umfassende Erfahrungen in allen rechtlichen Bereichen des Asset Managements.
Auch Maja Bartling, die in den Jahren von 2017 bis 2020 bei JM tätig war, baute in diesen Bereichen eine weitreichende Expertise auf und wird ab Januar 2023 als Sozia (Counsel) bei JM ihre Mandatsarbeit wieder aufnehmen.
****
Die neuen Partner/-innen und die neue Sozia freuen sich sehr auf Ihre neuen Rollen bei JM sowie über das in sie gesetzte Vertrauen. JM sieht sich damit bestens gerüstet, die anstehenden Herausforderungen in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich anzugehen und gemeinsam mit Geschäftspartner/-innen und Mandant/-innen zu meistern.