Die Hamburger Immobilien Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners hat das vollständig vermietete Ansgari Haus in Bremen an die Investmentfirma La Française Real Estate Partners International verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Hauptmieter der fünfgeschossigen Immobilie in der Obernstraße sind der Co-Working-Anbieter Spaces mit 3.200 m² auf fünf Etagen inklusive Dachterrasse sowie das Premium-Damenmodehaus AppelrathCüpper, das auf drei Etagen verteilt 2.400 m² Verkaufsfläche nutzt.

Im Juli 2017 hatte QUEST Investment Partners den seit Jahren leerstehenden Teil des Bremer Carrées erworben und in Ansgari Haus umbenannt. Inzwischen sind alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen. Mit der Modernisierung und Neuvermietung verleiht QUEST Investment Partners der Bremer Innenstadt neue positive Impulse. Die Fassade im Erdgeschoss und erstem Obergeschoss wurde komplett abgetragen und durch eine Pfosten-Riegel-Konstruktion mit vergrößerten Fassadenfenstern aus Delogcolor Glas erneuert. Innen wurde das Gebäude entkernt und für Spaces und einen Augenoptiker neu ausgebaut. AppelrathCüpper hat die Flächen im veredelten Rohbau für den Endausbau übernommen, der derzeit in den letzten Zügen ist. Im Herbst 2019 öffnet der Modekonzern seine Türen für die Öffentlichkeit.