PROXIMUS INVEST, eine Tochtergesellschaft der Kölner PROXIMUS REAL ESTATE AG, hat das TRIGON in Freiburg im Breisgau für ihren Fonds „PROXIMUS Gesundheitsimmobilien Deutschland I“ erworben. Das Objekt besteht aus zwei Gebäudeteilen, die im Jahr 1991 bzw. 1994 errichtet wurden und verfügt über eine Gesamtmietfläche von knapp 5.400 m². Es befindet sich in der Lörracher Straße 16/16a im Stadtteil St. Georgen. Über den Verkäufer und den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Das TRIGON ist vollvermietet, etwa 60 % der Mietflächen entfallen auf Mieter aus dem Gesundheitswesen.

Der Fonds mit einem Zielvolumen von 300 Mio. € wird laut PROXIMUS planmäßig in diesem Jahr voll investiert sein. Ebenfalls beraten durch Jebens Mensching hat PROXIMUS gerade die Vertriebsgenehmigung der BaFin für ein Nachfolgeprodukt erhalten.