Jebens Mensching hat die PROXIMUS REAL ESTATE AG im Zusammenhang mit dem Exit bei der redos Gruppe umfassend rechtlich und steuerlich beraten. Der Kölner Investor PROXIMUS war bereits 2012 im Rahmen einer Neuausrichtung von redos bei dem Spezialisten für großflächige Einzelhandels- und urbane Logistikimmobilien eingestiegen. Im Zuge der Übernahme der Mehrheitsanteile von redos durch Redevco, einem der größten privaten Immobilien-Investmentmanager in Europa, hat PROXIMUS seine Beteiligung an Redevco veräußert.

redos wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden Asset- und Investment Manager für Fachmarktzentren und Nahversorgungsstandorte in Deutschland entwickelt und verfügt außerdem über einen wachsenden Geschäftsbereich für urbane Logistikflächen und -objekte zur Versorgung von städtischen und stadtnahen Gebieten.